-
General
So, ich melde mich auch mal wieder...
Ich hab jetzt absolut nichts durchgelesen hier, ich schaff das einfach nicht... Vorhin war ich schon am pennen und bin jetzt nur wach, weil ich noch nen Anruf gekriegt hab. Jetzt halt ich mich mit Cola ein wenig über Wasser, aber um alles zu lesen reicht auch das nicht.
So, jetzt aber @Topic:
Ich kenne keine erste Begegnungen, in denen mir eine andere Person schon so vertraut gewesen wäre, als würden wir uns schon aus einem früheren Leben kennen, oder so etwas ähnliches. Jedes mal wenn man jemanden zum ersten Mal trifft, gibt es Fremdes, Ängste, Scheu und alle anderen Dinge die der Vertrautheit im Wege stehen. Es gibt eigentlich wenige Menschen in meinem Leben, mit denen ich heute vertraut bin. Wenn ich an die erste Begegnung mit diesen Menschen zurückdenke, so zeichnete sich damals eigentlich noch nicht ab, das daraus mal eine wirklich tiefe Freundschaft entstehen könnte. Bei meinem besten Freund war es so, dass wir halt ab und zu was zusammen machten, weil er ein Freund eines damaligen Freundes war. Es war nicht besonders, ausser dass wir uns ab und an noch über den Weg gelaufen sind und so beschlossen haben mal zu zweit etwas zu unternehmen. Und dann ging es nicht lange, bis ich schon halb bei ihm wohnte und meine Eltern sich um meine schulischen Leistungen sorgten. Heute, nach etwa 4 Jahren wohnen wir zusammen und er ist mir sehr wichtig.
Eine andere gute Freundschaft hat nicht so neutral angefangen, sondern eher unter negativem Vorzeichen. Es war anfangs mehr ein sich gegenseitig auf die Nerven gehen und ich weiss nicht mehr genau, wie es kam, dass wir uns heute so gut verstehen.
Ich habe das Gefühl jemanden aus einem früheren Leben schon zu kennen also noch nicht erlebt und glaube auch nicht, dass ich es je erleben werde. Kann sein, dass ich beim Schliessen von Kontakten recht verschlossen bin und deshalb auch die Hindernisse wie Scheu und Angst mir dieses Gefühl vermiesen, doch da kann ich wenig machen. Es erspart mir natürlich auch die schmerzliche Erfahrung, dass ein Mensch dann doch nicht so ist, wie man es im ersten Augenblick geglaubt hat und nachdem man sich ihm geöffnet hat. Gute Freunde habe ich aber trotzdem zu finden geschafft, bloss ist meine Zahl von wirklichen Freunden sehr gering.
So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte und ich lebe sogar noch! (Coca Cola sei dank!)
Noch ein kleiner Ego-Teil:
Hab eben am Montag das Studium aufgenommen und im Moment ist es zwar noch nicht so stressig, da es noch nichts zu lernen gibt, doch ist die Situation doch recht belastend, da es viel Ungewisses gibt und man sich doch sehr viel selbst beschaffen muss.
Zusammen mit meinem Umzug vor einer Woche und deshalb, weil ich hier die Möglichkeit habe über LAN mit meinem besten Freund zu zocken (BG oder AoE2), war ich in den letzten Tagen im Forum kaum mehr aktiv. Ich hoffe, das wird sich rasch wieder ändern, da das Forum ja überhaupt nicht halt gemacht hat in der Zeit, sondern eher aufgeblüht ist (ich bring das mal nicht mit meiner Abwesenheit in Verbindung
).
So, morgen hab ich wieder Hebräisch und das verdammt früh.. Ich schau mal ob ich noch die Kraft aufbringe in irgend einem Thread zu posten oder ob ich sogar noch ne Runde BG hinkrieg.
Stichworte